Leichtathletik

Wer bekommt nicht Lust auf ein paar lockere Kilometer beim Anblick unseres neu gestalteten Stadions im Milchborntal; und so drehen dann auch am Dienstag zwischen 18 und 20 Uhr sechs bis acht Leichtathleten ihre Runden auf der roten Kunststoffbahn. - Mal schneller, mal gemächlicher mit Lockerungs- und Gymnastikeinlagen. Im Sommer wird das Programm dann meist in das angrenzende Waldgebiet "Hardt" verlegt oder im Winter auch mal in den Gymnastikraum im Vereinshaus.

Derweil schwitzen im recht komfortabel ausgestatteten Fitnessraum (ebenfalls im Vereinshaus zu finden) 5 - 10 Damen und Herren auf Trimmrädern oder dem "Stepmaster", bzw. bringen ihre Muskulatur an Kraftgeräten auf Vordermann. (wer muss nicht etwas für die Bauch- und Rückenmuskulatur tun?)

Ein ähnliches Programm wird am Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr angeboten. Hier zieht es die "Outdoor-Spezialisten" allerdings meist sofort in den Wald, wo dann Strecken von 10 km und mehr zurückgelegt werden. Für diese Gruppe, die alters- und verletzungsbedingt einige Mitglieder an die "Fitnessraum-Fraktion" verloren hat, wird dringend Verstärkung gesucht. Also, wer gerne läuft und sich in der Gruppe auf sein erstes, oder nächstes Marathonevent vorbereiten möchte, ist herzlich eingeladen.

An beiden Trainingsabenden schließt sich, für den der Lust hat, natürlich eine dritte Halbzeit an. Hier kann der verlorene Flüssigkeitsspiegel im Aufenthaltsraum unseres Vereinshauses wieder ausgeglichen werden.

Fazit: Ein Besuch im Stadion Milchborntal lohnt immer, besonders Dienstag und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr.

Termin:

Uhrzeit: